Ein typisch toskanisches Bauernhaus – mehr Italien geht nicht!

Die Ferienwohnungen befinden sich in einem typischen, aus Stein gemauertem, toskanischen Bauernhaus. Das Haus wurde erstmalig im 14 Jahrhundert urkundlich erwähnt und ist seitdem sukzessive erweitert worden. Seine heutige Form und Größe erhielt es im 18. Jahrhundert.

Das Bauernhaus ist bis heute behutsam, aber vollständig renoviert worden. Der Flair des ursprünglichen Verwendungszweckes konnte so erhalten werden.

Das Anwesen liegt am Hang des Monte Cetona, inmitten der grünen Wälder und Wiesen der Toskana. Der Blick über das Tal hinweg nach Umbrien ist umwerfend.

Wir stammen aus einer alten Bauernfamilie, die schon immer sehr naturverbunden gelebt und gearbeitet hat. Wir freuen uns über unsere Gäste, die sich abseits des Tourismusrummels in der Natur erholen möchten. Wir produzieren auf unserem Hof überwiegend Olivenöl, Wein und in den umliegenden Wäldern Brennholz.